Dokumentationen, Interviews und Medienberichte
[18.04.2019]
Gesundheitsrisiko 5G – Der zweifelhafte Umgang mit der Strahlungsgefahr
Mehr Antennen, höhere Frequenzen – mit dem Aufbau der neuen Mobilfunktechnik 5G setzt sich ein Trend fort, der seit Jahrzehnten anhält: Menschen sind immer mehr elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt. WLAN, Heimvernetzung, funkende Kopfhörer, Babyfones, Autos, Mobiltelefone. Zunehmender Datenhunger wird die Strahlenbelastung weiter erhöhen, denn je mehr Daten übertragen werden, desto mehr strahlt das Gerät.
Im Artikel, die DLF Kultur Sendung [ 35:03 Minuten ] zum Nachhören.
[12.01.2019]
Die Technologie für den Mobilfunk steht im Verdacht, die Gesundheit zu schädigen. Aber die Regierungen fördern den Ausbau unbeirrt.
Eine wachsende Zahl wissenschaftlicher Studien deutet darauf hin, dass die für den Mobilfunk genutzte elektromagnetische Hochfrequenzstrahlung die menschliche Gesundheit schädigen kann, und etwa Krebs erzeugt oder den männlichen Samen schädigt. Zudem ist es unsicher, ob sich die auf rund 500 Milliarden Euro geschätzten Investitionen jemals rentieren werden.
[27.08.2023]
Moderne Gefahren: EMFs im Zusammenhang mit Fehlgeburten und Fruchtbarkeitsproblemen
Drahtlose Geräte und Gadgets erfreuen sich wachsender Beliebtheit, weil sie bequem zu bedienen sind.
Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass elektromagnetische Felder (EMFs), die von diesen Geräten ausgehen, mit verschiedenen Gesundheitsproblemen bei Männern und Frauen in Verbindung gebracht werden.
[28.06.2022]
Gericht stellt klar: Vermieter von Mobilfunkstandorten könnten für EMF-bedingte Schäden haftbar gemacht werden
Das Gericht bestätigt, dass nicht nur der Mobilfunkanlagenbetreiber (als sog. Handlungsstörer) für Schädigungen durch seinen Anlagenbetrieb haftet, sondern genauso auch der Grundstückseigentümer (als sog. Zustandsstörer), der sein Grundstück für den Anlagenbetrieb zur Verfügung stellt.
Urteil des Landgerichts Münster : AZ: 08 O 178/21
[03:47 min]
„Hirntumorfälle“ vor dem obersten Zivilgericht der USA
2023 werden die sogenannten „Hirntumorfälle“ vom Obersten Zivilgericht der USA wieder aufgenommen. Renommierte Wissenschaftler aus Europa sind die Kronzeugen der Anklage gegen die gesamte Mobilfunkindustrie. Es geht um Krebsforschung. Eine von der Industrie unabhängige Forschung die mit zunehmend erdrückenden Ergebnissen aufwarten kann. Die großen Konzerne warnten Ihre Aktionäre bereits vor drohenden Schadensersatzforderungen.
In den Klagen gegen die gesamt Mobilfunkindustrie wird ihnen auch eine branchenweite Verschwörung zur Manipulation der Wissenschaft und der Tests rund um die Emissionsrichtlinien vorgeworfen.
[April 2020, 07:37 min]
Krank durch 5G – Studien zeigen beunruhigende Ergebnisse!
Der neue Mobilfunkstandard 5G könnte alle und nicht nur diejenigen, die es nutzen, krank machen. Denn die Technologie wird Menschen sehr nahe kommen um schneller, mehr Daten an noch mehr Endgeräte zu verteilen. Doch die Wissenschaft ist sich nicht einig darüber, was 5G mit unserer Gesundheit macht. Zwei Studien haben unabhängig voneinander beunruhigende Ergebnisse. Und in den USA wurden sogar 200 Studien analysiert.